Bucket List für den Herbst

Hurra, der Herbst ist da!

Der Sommer war zwar da und hat uns viele schöne Tage geschenkt, nun ist der Sommer aber auch schon wieder weg. Der Blick aus dem Fenster und in den Kalender macht unmissverständlich klar: der Herbst ist da – wie schön! Ich persönlich liebe den Herbst ja sehr, weiß aber auch, dass viele Familien sich mit dem Wechsel in den Herbst manchmal schwer tun. Die Tage werden kürzer und draußen ist es das ein oder andere Mal richtig ungemütlich. Trotzdem können wir für Abwechslung sorgen und die Veränderungen in der Welt beobachten und genießen! Damit der Herbst ganz und gar nicht langweilig wird, habe ich eine Bucket List für den Herbst erstellt. Lass dich inspirieren!

Pinterest Pin Bucket List für den Herbst 1

Bucket List für den Herbst

  • einem Maislabyrinth entkommen
  • einen Kürbis schnitzen
  • ein Lagerfeuer machen
  • einen Waldspaziergang machen und bunte Blätter sammeln
  • Äpfel pflücken 
  • Apfelkuchen backen
  • Kürbiscremesuppe machen
  • oder ein Kürbisbrot backen
  • gemeinsam den Wochenmarkt besuchen
  • Kerzen selber machen (sind auch tolle Weihnachtsgeschenke!)
  • einen kuscheligen Lesenachmittag verbringen
  • herbstliches Picknick im Park machen
  • ein Museum besuchen (wir lieben das Naturhistorische Museum in Braunschweig)
  • gemeinsam ein riesiges Puzzle machen (ich mag dieses hier* sehr, für jüngere in der Familie ist dieses hier* toll!)
  • einen Spielenachmittag veranstalten (unsere 10 Lieblingsspiele findest du hier)
  • Harry Potter gucken
  • Herbstdekoration basteln
  • Überraschungspost für Oma und Opa basteln

Pinterest Pin Bucket List für den Herbst 2

Den Herbst auch organisatorisch nutzen!

Der Herbst sorgt, dadurch, dass die Tage kürzer werden, häufig dafür, dass wir mehr Zeit in unseren Wohnungen verbringen – die perfekte Zeit, um mal wieder für Ordnung zu sorgen! So kann der Herbst ein guter Zeitpunkt sein, um zum Beispiel eine neue Sonntagsroutine zu entwickeln oder ein Sonntagskörbchen aufzustellen und zu nutzen. 

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliatelinks, also sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und darüber einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

 

Schreibe einen Kommentar