Capsule Kitchen im Sommer + Freebie

Einfach planen mit der Capsule Kitchen

Bereits Ende letzten Jahres entdeckte ich das Prinzip der Capsule Kitchen für uns. Was genau das ist, habe ich im allerersten Artikel meiner kleinen Blogserie, nämlich hier, erklärt. (Meine Rezeptideen für den Winter findet ihr hier. Die Rezeptideen für den Frühling findet ihr in diesem Post.) Heute jedoch geht es um die (grobe und daher einfache) Planung, sprich die Capsule Kitchen, im Sommer. Gerade im Sommer wollen wir doch alle flexibel sein und uns nicht mit stundenlanger Planung aufhalten, oder?

Der Sommer nähert sich momentan mit riesigen Schritten: die Sonne scheint, die Blumen blühen, die Kinder planschen und ja, das Angebot der frischen Zutaten steigt wieder enorm. Vielleicht wächst ja auch die ein oder andere Zutat direkt bei euch im Garten? Dann lässt sich die Capsule Kitchen natürlich ganz wunderbar anpassen. Oder ihr verwendet einfach 1:1 meine Ideen. Egal, wie ihr es machen wollt, ihr werdet merken, dass die Capsule Kitchen euch das Leben vereinfachen kann! Die Freebies findet ihr, wie immer, am Ende des Blogartikels. 

Pinterest Pin Capsule Kitchen

Holt den Sommer in die Töpfe – regional und saisonal kochen!

Mittlerweile ist es wohl kein Geheimnis mehr, dass Regionalität und Saisonalität eine echte Wohltat für unser Klima ist. Die Transportwege sind wesentlich kürzer und die Lebensmittel müssen nicht in energiefressenden Gewächshäusern angebaut werden. In meinen Augen gibt es keine Jahreszeit, die dies einfacher umsetzen lässt als den Sommer. Auf dem Wochenmarkt herrscht eine Fülle an Lebensmitteln, alles duftet und leuchtet in tausend verschiedenen Farben. Lasst euch also gern von meiner Capsule Kitchen inspirieren!

In dem Buch „Food for Future“, von Martin Kintrup, dass ich hier rezensiert habe, gibt es übrigens Tipps und Tricks, falls ihr noch ganz am Anfang des Weges steht und nicht wisst, wie ihr euren Teller nachhaltiger gestalten könnt. 

Pinterest Pin Capsule Kitchen

Die Capsule Kitchen im Sommer – das Freebie

Hier könnt ihr das Freebie „Capsule Kitchen im Sommer“ kostenlos downloaden!

Schreibe einen Kommentar