Menu

Grüner Spargel liebt Erdbeeren – Frühlingssalat

Eine Woche lang Salate

Danny wollte eine Woche lang nur Salate zum Abendessen. Dafür haben wir von einigen Lesern so viele köstliche Rezepte bekommen, dass wir die nicht innerhalb einer Woche ausprobieren können. Zumal in dieser Woche auch noch einmal Sushi anstand, da ich mit einer Freundin ausgegangen war. Die Salatwoche ist also nicht mal ganz vollständig ausgeführt. Trotzdem haben wir schon ein paar neue Köstlichkeiten entdeckt und möchten die natürlich gerne mit dir teilen. Anfang der Woche hat Danny mich mit einem köstlichen Frühlingssalat verwöhnt, den du bereits auf instagram sehen konntest.

Grüner Spargel trifft frische Erdbeeren – zack, wir sind verliebt! Dieser Salat wird definitiv ab jetzt jedes Jahr unseren kulinarischen Frühling einläuten.

Frühlingssalat – das Rezept

Beginne damit den Spargel zu „sechsteln“. Dafür schneidest du jede Spargelstange der Länge nach halb durch und natürlich noch zweimal quer. Dann garst du den Spargel für ein paar Minuten in heißem Öl in einer Pfanne.

In der Zwischenzeit schneidest du die Erdbeeren in feine Scheiben und zerkrümelst den Feta.

Aus den restlichen Zutaten mixt du ein köstliches Dressing.

Jetzt richtest du den Salat noch hübsch an und schon bist du fertig!

Guten Appetit!

Extratipp: Du willst noch mehr Salat? Dann probier doch mal den Hotdog-Salat oder den Apfel-Käse-Salat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.