Menu

Lieblingsschmazzo August 2017 und der erste Bloggeburtstag!

Schmackofazzo ist schon 1 Jahr alt!

Wohooo! Es ist einfach unglaublich, wie die Zeit vergeht und so nutze ich den Lieblingsschmazzo August 2017 für einen kleinen Rückblick! Denn schmackofazzo hatte Geburtstag und ist schon ein Jahr alt geworden!

Durch diesen blog ist unglaublich viel in unserem Leben passiert. Wir haben gekocht, gegessen und vor allem einiges dazu gelernt. Außerdem haben wir jede Menge andere Blogs kennengelernt und an so mancher (blog)-Aktion teilgenommen. Es wird in diesem Monat also höchste Zeit für einen etwas ausführlicheren Rückblick!

Zeit für einen kleinen Rückblick!

Unseren allerersten Post findest du hier – irre, wieviel sich seitdem getan hat.

Du weißt ja sicherlich schon, warum ich das Backen so sehr liebe, daher möchte ich hier ein paar meiner liebsten Ofenrezepte wieder hervorkramen! Besonders lecker ist das Kartoffelbrot, mit dem wir am World Bread Day teilgenommen hatten. Super einfach noch dazu!

Eine riesige Überraschung ist mir mit den Bienenstich-Muffins gelungen. Aber falls du lieber zuckerfrei naschen möchtest, haben wir leckere Apfelwaffeln und Johannisbeer-Muffins für dich!

Du stehst genau wie wir voll auf Zucchini? Dann solltest du bei Tabea vorbeischauen. Für ihre Blogparade haben wir die Zucchini-Blitzpizza „entworfen“. Und noch mehr Zucchini-Rezepte findest du hier!

Aber es gibt auf schmackofazzo ja nicht nur Rezepte. Unsere Posts zum Geld sparen beim Einkaufen haben uns ebenfalls viel Spaß gemacht und noch einmal selbst die Augen geöffnet. Du kannst hier den ersten Post nachlesen.

Hier hatten wir dir drei Kochbücher vorgestellt, die wir besonders lesenswert finden. Und hier hatten wir vom Flammkuchen-Essen berichtet. Stöber mal rein!

Lieblingsschmazzo August 2017

Genug in Erinnerungen geschwellgt – jetzt wird es höchste Zeit für die Wahl unseres Lieblingsschmazzos von August 2017! Und tatatataaaa es ist: das Rezept unserer leckeren Zucchini-Ufos! Wir hatten und haben ja immer noch so viele Zucchini vom Nachbarn, dass ich in der Küche richtig kreativ wurde. Und die gefüllten Ufos kamen einfach super an! (Und wie ich jetzt gelernt habe, heißt diese tolle gelbe Sorte „sunburst“ – ein absoluter Hingucker auf dem Teller!)

Apropos Zucchini-Flut: ich habe natürlich noch viel mehr Rezepte ausprobiert, kann aber nicht alle posten. Daher guck dir doch auch einfach mal dieses Rezept für Zucchini-Nudelsoße als Vorrat an. Super lecker und klappt auch ohne Thermomix – ich hab ja schließlich auch keinen.

Jetzt bist du gefragt! Welcher Beitrag hat dir besonders gut gefallen? Und was würdest du hier gerne mal lesen?

2 Replies to “Lieblingsschmazzo August 2017 und der erste Bloggeburtstag!”

  1. Einen Favorit aus deinen Beiträgen kann ich gar nicht wählen, weil ich hier einfach immer gerne vorbeischaue, da du mir nicht so abgehoben wie viele andere Blogger vorkommst. Bei die fühle ich mich einfach wohl 🙂

    Zu dem Geburtstag des Blogs gratuliere ich dir natürlich. So ein Blog kann sich schon ein wenig auf das Leben auswirken… Durch meinen informiere ich mich zu viel mehr Themen, die ich interessant finde 😉

    Hihi, Zucchini als Liebling für diesen Monat – das gefällt mir, auch, wenn ich gerade auf einem Bohnentrip bin.

    Liebe Grüße

    • Hallo Tabea, vielen Dank für die Glückwünsche!
      Schön, dass du dich hier wohl fühlst – das ist genau das, was wir wollen. Unsere Rezepte sind alle „echt“ – sie landen also tatsächlich auf unserem Teller und nicht, wie so oft (bei anderen „professionellen“) Foodbloggern im Müll. Daher ist hier nichts künstlich geschönt oder für das Foto mit ganz anderen Dingen nur ähnlich angerichtet. Hier ist alles echt. 😉
      Gaaaanz liebe Grüße, Natalie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *