Menu

Plätzchen für alle! (Linksammlung)

Manchmal macht das Leben eben andere Pläne!

Vielleicht hast du als Leser bereits sehnlichst auf ein tolles Plätzchenrezept von uns gewartet und fragst dich, was in aller Welt nur mit uns los ist? Warum nur hast du hier bislang kein neues Rezept für köstliche Kekse entdeckt? Zur Adventszeit gehören Plätzchen – das ist so! Da müssen wir gar nicht diskutieren! Basta! Und da gebe ich dir absolut Recht! So lang ich zurück denken kann, gehören selbstgemachte Plätzchen in die Adventszeit! Wirklich immer – selbst während meines WG-Lebens habe ich mir die Zeit genommen, um welche zu backen. Für dieses Jahr war es auch geplant und das Versprechen an meinen Schwiegerpapa, ihm „ein paar mehr Kekse“ zu backen konnte ich bislang nicht einhalten. Das Leben hatte für unseren Dezember einfach einen anderen Plan. Daher wird unser persönliches Weihnachten, unsere genussvolle Adventszeit einfach ein wenig nach hinten verlagert und bislang nur von Plätzchen geträumt.

Ohne Plätzchen geht es aber nicht!

Ganz ohne Plätzchen geht es aber hier auf schmackofazzo dann doch nicht, finde ich. Also hab ich mich kurzer Hand dafür entschieden die gesammelten Inspirationsrezepte hier mit dir zu teilen!  Plätzchen lassen sich nämlich auch wunderbar verschenken. Ich kenne niemanden, der sich nicht über ein paar selbstgebackene Kunstwerke freut. Stöber also bitte einfach ein wenig bei den Links herum und lass dich von den tollen Fotos verführen! Egal welcher Plätzchen-Typ du bist, es wird sicherlich etwas für dich dabei sein!

Plätzchen für alle!

  • Der erste Klick führt dich zu boomshalalaa: dort gibt es nämlich Kokos-Marmeladen-Ecken, die danach schreien ausprobiert zu werden!
  • Außerdem bin ich über ein Rezept für Lebkuchenmänner gestolpert! Klick hier!
  • Stempelkekse stehen auch in diesem Jahr wieder ganz oben auf der Backliste. Ein Rezept dafür findest du zum Beispiel hier.
  • Falls du auf der Suche nach einem leckeren und veganem Rezept für Kokoskekse bist, wirst du hier fündig! Wir werden diese Kekse auf jeden Fall wieder backen!
  • Auch vegan sind unsere super leckeren Winternussecken – obwohl das ja keine „richtigen“ Plätzchen sind, lohnt es sich das Rezept auszuprobieren!
  • Neuland für uns wären Eierlikörkringel – dieses Rezept wird aber mal ausprobiert!

2 Replies to “Plätzchen für alle! (Linksammlung)”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *