Menu

Unsere 3 liebsten Ofenrezepte – Futter für die Seele

Wir haben tausende Lieblingsrezepte!

Nachdem ich hier schon unsere Lieblingsrezepte zur Resteverwertung vorgestellt habe, wollte ich unbedingt unsere liebsten Ofenrezepte vorstellen. Auflauf und Co sind immer wieder überraschend gut. Außerdem total variabel und sie lassen sich in den meisten Fällen auch noch gut vorbereiten.

Während meine Blicke über Fotos schweifen und mir klar wird, dass sich Ofengerichte nicht immer hübsch fotografieren lassen, läuft mir trotzdem das Wasser im Mund zusammen. Es fällt mir tatsächlich schwer mich zu entscheiden. Den Süßkartoffel-Hack-Auflauf hatten wir schon im vergangenen Lieblingsschmazzo hervorgehoben, darf er also erneut Teil einer Lieblingsliste werden? So kurz hintereinander? Da bin ich mir unsicher und möchte lieber noch einmal andere Rezepte hervorkramen. Schließlich gibt es eine Menge davon!

Unsere 3 liebsten Ofenrezepte

  1. Hackbällchen-Auflauf mit Gnocchi – wird mittlerweile auch im Freundeskreis regelmäßig nachgekocht und  von meiner Familie als Abendessen gewünscht. Das freut uns riesig!
  2. Schwedischer Lachs-Kartoffelauflauf – unbedingt ausprobieren und kulinarisch in den hohen Norden reisen. Es lohnt sich. Versprochen!
  3. Vegetarischer Nudelauflauf – einfach köstlich, super easy und die Zutaten sind eigentlich immer im Vorratsschrank vorhanden. Ein echtes „Sorglosrezept“.

PS: Falls du noch mehr unserer Lieblinge sehen willst, hab ich auch schon über unsere Lieblingssuppen geschrieben – klick mal hier! Und falls du von so vielen Listen noch nicht genug hast, schau mal hier vorbei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.