Sommerpicknick – 10 vegane Ideen

Kommt raus – wir picknicken!

Ein Picknick ist (nicht nur im Sommer) eine wunderbare Gelegenheit, um den ganzen Tag draußen zu verbringen. Die Kinder müssen ihr Spiel nicht pünktlich für eine Mahlzeit unterbrechen und ins Haus kommen. Sie können spielen, bis sie hungrig sind. Danach kommen sie zur Decke, trinken und essen und berichten dabei von ihren Erlebnissen. Klingt schön, oder? Anstatt sich also nachmittags an den Herd zu stellen, bereitet ihr das Sommerpicknick einfach morgens zu, packt alles sicher ein und schon geht es nach draußen! 

Ein Sommerpicknick ist natürlich nicht nur im eigenen Garten schön, sondern auch beim Wandern, auf tollen Spielplätzen oder in einer Gegend eurer Stadt, wo ihr sonst nie seid! Das Picknick wird auch wunderbar in einen Urlaub zu Hause passen. Weitere Ideen für ein Staycation habe ich hier gesammelt!

Doch egal wo es euch hinzieht, packt ausreichend Wasser ein! Gerade im Sommer und bei viel Bewegung braucht ihr mehr davon! Falls ihr Lust auf Geschmack habt, probiert es mit Infused Water*. Einfach zu Hause vorbereiten und Eiswürfel dazu geben. So bleibt auch das Wasser angenehm kühl!

Pinterest Pin Sommerpicknick

10 Ideen für ein veganes Sommerpicknick

Eins ist klar: die Speisen müssen sich gut transportieren und auch vorbereiten lassen. Vielleicht mögen die Kinder auch dabei helfen. Besonders bei Obstspießen oder dem Anrühren vom Waffelteig sind sie bestimmt besonders gern dabei. Naschen erlaubt!

Hier kommen sie nun, meine 10 Ideen für ein veganes Sommerpicknick:

  1. Obstspieße
  2. Müslitaler
  3. Nüsse und Rosinen
  4. Schoko-Bananen-Cookies
  5. Kartoffelsalat
  6. Gemüsesticks mit Hummus
  7. Bananenbrot
  8. Pfannkuchen
  9. Kürbisbrot mit etwas Butter
  10. Knusperwaffeln

Ihr seid gefragt!

Erzählt doch mal, welches Gericht darf bei euren Picknicks nicht fehlen? Und wo picknickt ihr am allerliebsten?

Pinterest Pin Sommerpicknick

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliatelinks, also sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und darüber einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Schreibe einen Kommentar