Menu

Weintrauben-Käse-Salat – überraschend gut

Weiterhin gute Ideen gesucht

Wir sind jetzt im Salate-Fieber. Nachdem ich auf Instagram von unserer Salatwoche erzählt habe, kamen  eine Menge gute Rezepte bei uns an. Unter anderem wurde ein köstlicher Salat mit Wassermelone vorgeschlagen. Das ist bestimmt super köstlich. Aber so richtig heiß und damit das perfekte Wetter für Wassermelonen ist es ja nicht gerade. Fruchtig sollte es dennoch zugehen und so zauberte Danny uns einen Weintrauben-Käse-Salat und verzauberte damit unsere Geschmacksknospen. Super köstlich, sage ich nur. Sogar unser großer Sohn hat mitgegessen.

Bevor es jetzt zum superköstlichen Rezept geht: Hast du noch Rezeptvorschläge für uns? Wir sind für so ziemlich jede Idee offen und haben gerade tierisch Lust immer neue Salatrezepte auszuprobieren! Scheue dich also nicht, einen Kommentar, gerne auch mit Link zu deiner Idee dazulassen.

Weintrauben-Käse-Salat – das Rezept

Wasche zuerst die Weintrauben, den Salat und die Frühlingszwiebeln gründlich ab und halbiere dann die Weintrauben. Die Frühlingszwiebeln schneidest du in feine Ringe. Den Salat schneidest du in feine Streifen.

Schneide den Käse in kleine Würfel.

Vermische die Crème fraîche mit etwas Milch, um die gewünschte Konsistenz als Dressing zu erhalten. Würze mit etwas Salz und Pfeffer sowie mit diversen Kräutern. Wir haben einfach etwas frische Petersilie genommen.

Mische nun alles gut durch – schon fertig!

Extratipp: du hast noch mehr Lust auf fruchtige Salate? Dann probiere doch mal den Tomaten-Pfirsich-Salat aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .